Herzlich willkommen auf der Internetseite des MGV Juventa e.V. von 1877

Musik ist Lebensfreude und die gemeinsame Sprache der Menschen, Singen macht fröhlich und frei. Das ist unser Motto. Wenn du auch dieser Meinung bist und dich für uns und unsere Musik interessierst, dann guck einfach auf die folgenden Seiten - wir freuen uns auf ein Kennenlernen!

Wir tanken beim Singen auf - für die ganze Woche

Der Männergesangverein Juventa Goslar e.V. von 1977

ist nach 14o-jährigem Bestehen nun mit dem Frauenchor Juventa  ein gemischter Chor.

Damit machen wir einen "Neustart"    mit zur Zeit (Mai 2022)  20 Sängerinnen und  Sängern: ein gutes Kapital für schönen Chorklang - da müssen Sie mitsingen!!!

Also Mut! Kommen Sie einfach zur Probe oder rufen mich an: Klaus Wachtendorf (05321)22074!

Unsere Probenzeiten: Jeden 1. und 3. Dienstag im Monat von 19:00 bis 21:30 Uhr in der Pestalozzischule Goslar, Heinrich-Pieper-Str. Gäste sind immer herzlich willkommen.

Jochem Börnke

Kommissarischer Vorsitzender und Kassierer
Kornstraße 48
38640 Goslar
Tel.: 05321 20161
eMail: vorstand (at) mgv-juventa de

Gabriele Fischer

Wachtelpforte 1B
38640 Goslar

Repertoire

Das Wichtigste am Chor ist natürlich - das Liedgut! Die Auswahl trifft der Corleiter in Abstimmung mit den Sängerinnen und Sängern. Wir singen, was gefällt und was den jeweiligen gesanglichen Voraussetzungen der Chormitglieder entspricht. Die Musikauswahl unseres Chors umfasst u.a.:

Klassische Chormusik

Aus dem Opern- und Operettenrepertoire:

Aus dem sakralen Bereich:

und schöne Kanons (Dona nobis pacem), verspielte Bearbeitungen (die Nachtforelle nach Mozart/Schubert),

erzählende Lieder (Ilsebill)

und, und.....

Lust auf mehr? Besuchen Sie doch einfach eines unserer Konzerte! Oder kommen Sie ganz unverbindlich zu einer unserer Chorproben! Wir freuen uns auf Sie!
Chorproben jeden 1. und 3. Dienstag im Monat, 19.00 bis 21.15 Uhr
in der Pestalozzischule in Goslar, Heinrich-Pieper-Straße

Wir holen Sie zur Schnupperprobe gern ab: Telefon 05321 22074, Klaus Wachtendorf